Alle feiern mit am längsten Knödeltisch der Welt

In den Kitzbüheler Alpen dreht sich derzeit alles um die Almfestwochen 2011, mit dem 30. Tiroler Knödelfest als Höhpunkt am 24. September 2011.
Tradition ist Trumpf: Speck-, Semmel-, Kas- und Marillenknödel werden auch beim diesjährigen Knödelfest wieder die Lieblinge auf dem Teller sein. Zum Jubiläum servieren 15 einheimische Knödelmeister 22 verschiedene Geschmacksvarianten am längsten Knödeltisch der Welt.
Während der drei Tage, am letzten Septemberwochenende werden wieder rund 10.000 Alpen-Gourmets erwartet, die gemeinsam rund 25.000 Knödel essen werden.
Am Vorabend des größten Knödelfestes der Welt geben Knödelexperten Tipps und Tricks für die Zubereitung zuhause, am Samstag ist es dann soweit, das Knödelessen wird um 13.00 Uhr feierlich eröffnet. Aber für alle die am Tag des großen Knödelessen keine Zeit haben, gibts am Sonntag noch eine Zugabe, den da spielen die bekannten „Zillertaler“ zum Knödelfest-Frühschoppen auf dem Hauptplatz des Barockstädtchens zu Füssen des Kaisergebirges auf. Also in diesem Sinne "Guten Appetit"!

Beliebte Posts