Es weihnachtet schon sehr...

Schön langsam wird es ernst...der Weihnachtsbaum ist geschmückt, die Geschenke gekauft und das Menü für den Heiligen Abend steht. HAHA bei den meisten wird es vermutlich eher nicht so sein und alles auf den letzten Drücker erledigt. Wer kennt das nicht - man schiebt sich mit hundert anderen noch kurzfristig durch überfüllte Kaufhäuser, versucht verzweifelt halbwegs gute Geschenke zu finden (die meisten Ideen funktionieren in der letzten Hektik eh nicht mehr). Der Christbaum ist noch nicht einmal gekauft und die letzte Tanne am 24. Dezember muss herhalten. Am Nachmittag wird noch schnell ein Last-Minute Menü zusammengebastelt und am frühen Abend ist man eigentlich schon reif fürs Bett wo es doch erst richtig losgehen sollte.

Deshalb gibt es von uns heute schon einen frühzeitigen Reminder, damit das Weihnachtsfest nicht in absoluter Hektik verläuft.
Bichlhof-Weihnachts-Checkliste
  • gleich morgen Christbaum kaufen, aufstellen & schmücken (was du heute kannst besorgen das...)
  • Feuerlöscher schon einmal bereitstellen 
  • Weihnachtsmusik zusammenstellen
  • noch nicht gekaufte Geschenke bis 23. Dezember erledigen 
  • Geschenke verpacken & beschriften
  • Menü zusammenstellen...und das passende Dessert haben wir :)

Lebkuchen Eisparfait

Zutaten für 6 Personen

3 Eier
100 g Zucker
0,5 l Sahne
1 TL Lebkuchengewürz
1 TL Vanillezucker

Zubereitung:
Die ganzen Eier, Zucker und die Gewürze über Wasserdampf aufschlagen. Danach kalt schlagen. Die cremig geschlagene Sahne darunterheben. Die Masse in eine Kastenform oder in kleine Schälchen füllen und für zwei Stunde in den Kühlschrank geben. Tipp: für den Geschmack und das gewisse Etwas kann man auch noch Lebkuchenstückchen untermischen. 

Kommentare

Beliebte Posts