Triathlon in Kitzbühel

Dieses Wochenende wird es ziemlich sportlich in Kitzbühel, wenn nicht sogar extrem.  Vom 19. bis 22 Juni findet zum dritten Mal der Mercedes Benz ETU Kitzbühel European Triathlon Championships statt. 

Dabei werden nicht nur die EM-Titel für die Triathlon-Profis (Elite, Junioren, Paratriathleten) aus ganz Europa vergeben, die Europameisterschaft ist vor allem auch ein einzigartiger Breitensportevent. 
Mehr als 2.000 Athleten aus über 40 europäischen Nationen sind in Kitzbühel erwartet. 
Nach acht hochkarätigen Rennen im Europacup, Weltcup und der WM-Serie mit dem Highlight auf das Kitzbüheler Horn kehrt der Triathlon mit der Europameisterschaft 2014 in das ursprüngliche Eventareal in und um den Schwarzsee und die Innenstadt von Kitzbühel zurück.  

1.500m Schwimmen am Schwarzseee, 43,2 km Radfahren und dann noch 10km laufen. Diese Distanzen erwarten die Sportler morgen und das in einer Zeit von 1 Stunde 50 Minuten. Wir im Bichlhof freuen uns auf ein spannendes Triathlon Wochenende in Kitzbühel und für alle die nicht live dabei sein können finden Sie hier den Livestream für Samstag!





Beliebte Posts