58. Österreichischer Gemeindetag - Kitzbühel


Es ist bereits Tradition, dass der Gemeindetag jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt findet. Im letzten Jahr war Graz der Schauplatz dieser Veranstaltung. Heuer hat man für den österreichischen Gemeindetag das Bundesland Tirol ausgewählt, mit dem Veranstaltungsort Kitzbühel. Der 58. Gemeindetag findet von 9. bis 10. Juni 2011 statt, das Thema - demographische Entwicklung "Die Alterspyramide kippt - und unsere Gemeinden mit?".
Es werden auch heuer wieder mehrere tausend Teilnehmer erwartet, unter anderem Bundespräsident Dr. Heinz Fischer. Das Rahmenprogramm ist bereits organisiert, und am Donnerstag beginnt die Veranstaltung mit einer feierlichen Eröffnung in der Kitzbüheler Innenstadt. Wir freuen uns schon einige der zahlreichen Gäste bei uns im Bichlhof begrüßen und verwöhnen zu dürfen.


Beliebte Posts