Das Kitzbüheler Horn - der steilste Radberg Österreichs

Kitzbühel ist als Sportstadt jedem ein Begriff, ob man verbindet es mit den Hahnenkammrennen, dem Tennistunier oder dem Thriatlon.

Doch Kitzbühel ist mittlerweile auch ein Paradies, für jeden der das Radfahren "liebt". 1.200 km für Rennradfahrer, 800 km Radwander- und Mountainbike-Strecken warten auch diesen Sommer wieder um befahren zu werden und dann gibt es da schließlich noch den Hot Spot für alle - der steilste Radberg Österreichs, das Kitzbüheler Horn. Mit einer Streckenlänge von 7,5 km und seinem Anstieg von 22,3 % hat dieser Berg eine Faszination für jeden Profi, Rennradfahrer oder Hobbysportler. Was allerdings die wenigsten wissen ist, dass die Strecke mit einer kostenlosen Zeitmessanlage für jedermann ausgestatte wurde. Wer den Berg nicht mit dem Rennrad erradeln will, der kann es zum Beispiel mit einem E-Bike versuchen, welches er sich bei uns im Bichlhof vor Ort jederzeit ausleihen kann.

Also rauf aufs Radl und ausprobieren, wir sind schon auf die einzelen Erfolgsgeschichten gespannt!

Kommentare

Beliebte Posts