Wandern in den Kitzbüheler Bergen

... frische Bergluft, naturbelassene Blumenwiesen, eine atemberaubende Bergwelt - sind nur ein paar Gründe warum Wandern, mit einer der beliebtesten Sommersportarten für Bichlhof- Urlauber ist.
Wer einmal in Kitzbühel war kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Bei uns im Bichlhof heißt es einmal in der Woche: "Der Berg ruft!" Herr Walter Hopfner, der Chef des Hauses zeigt unseren Gästen bei einer mehrstündigen und individuell auf das Können zugeschnittenen Wanderung, die schönsten "Platzerl" in den Kitzbüheler Alpen.
Für Gäste die vom Wandern nich genug bekommen bietet Kitzbühel zahlreiche Möglichkeiten die Natur zu erkunden. Ob bei einer Kräuterwanderung, auf welcher man die duftenden und heilsamen Alpenkräuter für sich entdecken kann oder einer kulinarischen Erbhofwanderung, bei der man heimische Produkte verkostet und die Tiroler Bauernkulter kennenlernen kann. Hier kommt jeder Wanderfreund auf seine Kosten. Ganz neu in diesem Jahr ist aber der Karstweg auf dem Kitzbüheler Horn. Dieser führt die Gäste, vorbei an den schönsten und beeindruckensten Formationen einer längst vergangenen Zeit. Mit imposanten Aussichtspunkten ist dieser ein unvergessliches Naturerlebnis für Jung und Alt.

Wir wünschen all unseren Gästen und Wanderbegeisterten viele sonnige Tage!

Kommentare

Beliebte Posts